Charly


Sommer/Herbst 2004

Sommer 2010

Charly
Rasse:       Podenco & DSH Mischling
Geboren:   12.01.2004

Lebenslauf:

Unser Charly wurde im Jahr 2004 im Bluemoon Animalcenter in Ägypten geboren. Wo er mit seinen Geschwistern eine unbeschwerte, wenn auch herrenlose Zeit verbracht hat. In Deutschland fand sich schnell eine kleine Familie, die Charly (Cesar) ein Zuhause schenken wollten. So kam es das er mit 12 Wochen nach Deutschland kam und von seiner neuen Familie in die Arme geschlossen wurde.

Nach ca 7 1/2 Monaten bekam seine Vermittlerin einen Anruf, der Besitzer meinte: Wenn sie den Köter nicht sofort abholen, dann werde ich ihn tod treten. Diese Dame rief uns an und fragte ob wir ihn kurzfristig aufnehmen könnten. Was wir unter Mitleid taten.

Wie sich rausstellte muss Charly von diesen Menschen misshandelt worden sein, denn er hatte fuchtbare Angst und rechnete ständig mit Schläge.

So bekam Charly zuerst einen neuen Namen. Denn wir wollten nochmal neu beginnen.
Schnell stand fest, das er bei uns bleiben sollte und das versuchten wir ihm auch zu zeigen.

Heute ist Charly 7 Jahre alt und hat in manchen Situationen immer noch Angst. Aber die meiste Zeit ist er ein freundlicher und aufgeschlossener Hund. Auf den wir sehr stolz sind.

Charly hat mit meiner jüngeren Schwester ebenfalls eine Begleithundeprüfung bestanden und sie bilden ein gutes Team. Gerade im Gelände gehorcht er super gut :-)
Kluge Männer sagten:
 
Louis Armstrong
 
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Friedrich der Grosse
 
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
Fürst Bismarck
 
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
Johannes Rau
 
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.